Rennen 3 der aktuellen Saison zeigte uns wieder einmal wie langlebig diese Rennserie nun schon ist. Wir konnten die zuletzt gebauten und damit neuesten Rennboliden von Seb und Gerry an der Bahn sehen und mit dem Pontiac Grand Prix #44 “Hot Wheels” von Ralf und dem Dodge Intrepid #12 “Alltel” von Armin die wohl ältesten Nascar124 Rennmaschinen im Südzirkus in Aktion mitverfolgen. Letztere stammen aus den Anfängen dieser Serie im wilden Süden, damals noch beim SRC P3 Pöring, vor etwa 15 Jahren !!

Insgesamt fanden sich 13 Fahrer zum Rennabend in Forstern ein und es versprach wieder ein tolles Nascar124 Rennen zu werden. Die neuen Motoren funktionieren im Renntrimm, Seb haut schon im Training die 7.9er Zeiten nacheinander raus und Armin wollte den Angriff auf die vorderen Plätze mit einem alten Fox Motor versuchen. Tja, da denken die Stammfahrer eben nicht immer dran, dass bei dem ein oder anderen Fahrer das letzte Rennen möglicherweise noch vor der Motorenumstellzng lag. Ist aber nix passiert, schnell einen neuen SRP Speed25 eingelötet und es konnte losgehen.

Die Quali brachte keine besonderen Überraschungen, Maze sicherte sich die Pole in der Gruppe B, Seb machte das Gleiche für die Gruppe A.

Los ging es wie immer mit der Gruppe B und Maze zeigte gleich, was er sich für diesen Abend mit seinem mattschwarzen Chevrolet Camaro vorgenommen hat. Lag zu Beginn noch Ralf auf der gelben Spur in Führung, so kam ihm Maze auf der Roten näher und näher bis er dann bereits nach etwa 4 Minuten der ersten Spur an Ralf vorbeigehen konnte. Walter war es nach einer stressigen Woche nicht möglich richtig ins Rennen zu finden, sein schnelles Renngerät war immer wieder etwas “loose” und damit gerne neben der Piste. Mit fortschreitender Renndauer kommt Franz richtig in Fahrt und kann sich am Ende knapp hinter Maze platzieren. Für Armin war die Fahrzeugbeherrschung der anstrengendste Teil des Rennens, daher blieb ihm zum Schluss auch nur die rote Laterne. Pepes wunderschöner Toyota schien ebenso zickig wie Heiners Ford, für beide hatte der Spaß daher auch ein Loch und sie mussten die Plätze 11 und 12 unter sich ausmachen.

Die Gruppe A zeigte gleich zu Beginn warum sie dort fuhren wo sie fuhren, die Startampel geht aus und Heiko, Seb und Gerry brennen um den 40 Meter langen Kurs das es nur so raucht. Carlos muss erst einmal einen Respektabstand halten, dies war aber der weißen Spur geschuldet. Jürgen mit Zeiten auf Niveau der Spitze, bis dass der erste Abflug sie scheidet. Uwe greift als sechster Fahrer ins Geschehen ein, führt rechnerisch nach der ersten Spur sogar das Rennen an, fällt dann aber im weiteren Verlauf immer weiter ab und muss sich mit Rang 5 begnügen. Carlos kämpft sich auf den schnelleren Spuren weiter nach vorne, am Ende wird es P4. Erstaunlich gut läuft es für Heiko, er kann sogar richtig Druck auf Gerry machen, muss sich aber im Ziel mit ein paar Teilstrichen geschlagen geben. Wieder einmal war kein Kraut gegen die Höbelts gewachsen, Gerry sichert sich P2, Seb fährt souverän an der Spitze durchs Ziel, 3. Sieg in Folge!! Gratulation an die Platzierten.

Das ausführliche Ergebnis und die Gesamttabelle ist unter folgendem Link zu finden.