Fast alle Verdächtigen waren da, auch die “Moosslotter”, die in diesem Jahr die Rennen mit den alten Nascars dauerhaft ins Auge gefasst haben, schlugen vier Mann hoch auf. Somit konnten wir in dieser Rennklasse, erstmals seit langer Zeit, wieder mit drei Startgruppen, also 15 Fahrern, starten.
Das Qualifying brachte schnell Ordnung in die Truppe, die üblichen Kandidaten in der Gruppe A, der harte Kern in der Gruppe B und die Newcomer und ein großer Teil der Kollegen aus dem Moos in Gruppe C.

Eben diese startet den Rennabend und Herbert K. macht sofort mächtig Druck auf seine Gegner. Christian D. und Mike N. haben auch an diesem Abend noch Probleme mit Bahn und Technik, knapp davor GT Masters Urgestein Winnie N. Die Moosgummiallergie tritt bei Michael F. immer weniger in Erscheinung und er kann sich den Gruppensieg sichern, bleibt am Ende sogar vor Clubmitglied Maze H.

Gruppe B tritt an die Fahrerstände und los geht die zweite Runde. Carlos I., schnellster Mann dieser Gruppe im Qualifying, muss auf rot beginnen und kommt nicht so richtig in den Rhythmus. Peter H. und Uwe F. bleiben von Beginn an, mit nur wenigen Teilstrichen Abstand, auf einem gleichen Niveau und man kann jetzt schon sagen, dass sich der Schreiberling ganz schön strecken musste um den Besten Moosslotter bei der Zieldurchfahrt hinter sich zu lassen. Maze hadert an diesem Abend mit seinem Material, P10 bleibt am Ende für ihn in der Ergebnisliste stehen.

Die Gruppe A gibt es sich wieder Runde um Runde, Gerry H., Sebastian H. und Kalle D. liefern sich einen tollen Fight. Heiko kann die Show an der Spitze nur mit Respektabstand verfolgen während Ralf P. seine Zeiten aus der Quali nicht mehr fahren kann und nur die rote Laterne der Gruppe bildet. Gerry lässt an diesem Abend nichts mehr anbrennen, distanziert Kalle und Seb um über zwei Runden und feiert damit den ersten Saisonsieg.

Tolles Rennen, klasse Fahrer, super Laune, so macht Slotracing richtig Spaß. Wir freuen uns schon auf Rennen 4 am 12. Juli 2019.

Der Link zum Tages- und Gesamtergebnis.