Am 07.06.2019 fand beim SRC-P3 in Forstern der 2. Lauf zur GT Masters Saison 2019 statt. Leider meldeten sich nur 4 Fahrer zum Rennen an. Da der vollgepackte Slot Terminkalender kaum Ausweichtermine zulässt fand das Rennen trotzdem statt. Auch zu Viert kann man an einem Rennabend ziemlich Spaß haben. Nachdem genügend Trainiert und gemeinsam gegessen war, gings ans Qualifying. Heiko sicherte sich die Pole, dahinter Uwe, Jürgen und Manfred. Heiko und Manfred traten in der PRO Klasse, mit weniger Deckelgewicht an, Uwe und Jürgen in der AM. Gefahren wurde auf 3 Spuren mit Chaos und 2 Strafsekunden bei Abflug. Die Fronten waren zwar ziemlich schnell geklärt, Heiko und Uwe kämpften um den Sieg, Jürgen und Manfred um Platz 3. Wärend Uwe am Anfang noch mit Heiko mithalten konnte setzte sich Heiko irgendwann doch ab und sicherte sich mit 5 Runden Vorsprung den Sieg. Jürgen am Beginn noch schneller als Manfred unterwegs leistete sich dann doch zu viele Abflüge, so dass Manfred vorbeiziehen und sich um drei Runden von Jürgen absetzen konnte. Das Rennen war dann auch zügig durch und man hatte noch genügend Zeit sich den Benzingesprächen zu widmen. Wir freuen uns schon auf Lauf 3 am 02. August 19, dann hoffentlich wieder mit einem etwas größerem Starterfeld.

Das ausführliche Ergebnis und die Gesamttabelle ist unter folgendem Link zu finden.