Classic Nascar steht aktuell für ein volles Haus und so war es auch am 12.07. wieder. Das es so ist liegt auch an den Moosslottern, die zwar diesmal ohne ihren Cheffe Peter antreten mussten, aber auch zu dritt haben sie unser Starterfeld toll verstärkt. Auch bei Hot Slot Munich findet die Serie in diesem Jahr mehr Anklang, mit Kalle und Michael waren immerhin zwei Vertreter am Start, echt super.

Die Gruppe C setzte sich zur Hälfte aus den Moosslottern, sowie Carlos, dessen Wagen so überhaupt nicht wollte, Käthe und unserem Nachtschichtler Heiner zusammen. Carlos kann die Gruppe trotz Problemen anführen, dicht gefolgt von Käthe, Heiner mit Respektabstand. Mike von den Moosslottern war im Quali noch Letzter, am Ende ist er aber Bester der Jungs aus dem Erdinger Moos.

In der nächsten Gruppe hat Uwe die Nase vorne, dahinter fighten Ralf und Walter um die zweite Position. Maze fährt im Fernduell gegen Carlos und kann sich am Ende knapp vor ihm behaupten. Jürgen kämpft wieder einmal mit sich und Material und fährt sogar nur hinter Carlos durchs Ziel.

In Gruppe A entwickelt sich ein sehenswerter Zweikampf zwischen Gerry und Kalle. Je nach Spur konnte mal der Eine und dann wiederum der Andere die Führung übernehmen. Am Ende hat Gerry das bessere Ende für sich und kann seinen zweiten Saisonerfolg verbuchen. Trotz unruhigem Fahrzeug kann sich Seb auf den dritten Platz vorkämpfen und diesen dann auch ins Ziel retten. Mit einem vierten Platz kann Pepe sein bestes Saisonergebnis verbuchen, das Fahrzeug mit der “geilsten” Farbe war aber wirklich super in Form an diesem Abend. Heiko kommt leider erst im weiteren Rennverlauf richtig in selbiges, die ersten Spuren laufen nämlich überhaupt nicht für ihn. Am Ende bleibt er sogar ein paar Teilstriche hinter Uwe zurück und muss sich mit Platz 6 begnügen.

Wieder einmal ein tolles Classic Nascar Rennen das nach mehr verlangt und by the way,
für Neueinsteiger gibt es jetzt wieder Plafit Excel Fahrwerke im Clubshop.

Der Link zum Tages- und Gesamtergebnis.