30.07.2022

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich gestern am Campingplatz an der Rennstrecke in Forstern/Bayern. Der Unfall ereignete sich beim Training zum dritten Lauf zur M1 Procar Serie 2022. Nach unbestätigten Zeugenaussagen wurde das Fahrzeug eines Teilnehmers der sich vor der ersten Kurve am Campingplatz überschlagen hatte durch das Fahrzeug eines weiteren Trainingsteilnehmers unterfahren, was dazu führte, dass das verunfallte Fahrzeug ausgehebelt wurde, über die Leitplanke geschleudert wurde und in den Campingplatz stürzte. Nicht nur die Flora trug Schaden davon, ein Baum stürzte um, auch mehrere Campingplatzgäste wurden in den Crash involviert. Über die Anzahl der Toten und Verletzten ist derzeit leider noch nichts bekannt. Da die Presse leider erst später über den Vorfall informiert wurde gibt es von dem verunfallten Fahrzeug leider kein Bildmaterial. Ein Photo des schrecklichen Vorfalles wollen wir Ihnen jedoch nicht vorenthalten. Ein Bild des Grauens……. Die Verantwortlichen sollten sich eventuell nochmals Gedanken über das Sicherheitskonzept an der Rennstrecke, im besonderen im Bereich des Campingplatzes, machen 😉

Was sonst so noch passiert ist beim dritten M1 Lauf 2022 und wie er ausgegangen ist, demnächst hier 😉