Kurz nach dem Nachholrennen startet unser fünftes und damit letztes GT Masters Rennen dieser Saison. Nachdem Karsten uns leider zwischen den Rennen verlassen musste, wurde die Bahn um eine Spur verringert, so dass sich eine Gruppe B mit fünf und die Gruppe A mit vier Startern ergab. Für die Startaufstellung wurde der Zieleinlauf des Nachholrennens herangezogen.

Ähnlich wie im Rennen zuvor waren die Positionen in der Gruppe B schnell bezogen. Walter, der jetzt mit dem Audi seines Juniors unterwegs war, konnte sich schon auf der ersten Spur einen komfortablen Vorsprung herausfahren, das wiederum zauberte ihm ein dauerhaftes Grinsen ins Gesicht. Winnie hatte diesmal weder mit den Schleifern noch mit dem Grip Probleme und konnte sein Rennen als Gruppenzweiter beenden. Knapp dahinter fahren Jürgen und Pepe mit nur wenigen Teilstrichen Unterschied durchs Ziel. Die rote Laterne musste erneut Armin M. übernehmen, beim nächsten Mal läuft es sicher besser für ihn.

In der Gruppe A heißt der Führende jetzt Heiko S., der seine Viper schnell und sicher über die Bahn fährt. Dahinter zieht Uwe F. mit seinem “Klasse B” McLaren MP4-12C seine Kreise und kann sich am Ende einen weiteren Sieg in der “Klasse B” sichern. Nach dem Fahrzeugtausch mit seinem Vater kann Maxi H. nicht an die Leistung aus dem Rennen zuvor anknüpfen und muss sich mit Platz 3 in dieser Gruppe begnügen. Maze wird Vierter in der Gruppe, im Tagesklassement reicht es aber nur für Platz 6.