Am Freitag, 31.07.2020 fand nach längerer Safety Car Phase sponsored by Corona der zweite Lauf zur GT Series Sprint Cup in den Räumlichkeiten des SRC P3 statt. Sieben Fahrer fanden sich ein um am Rennen teilzunehmen. Erstmalig in Forstern am Start Alfred. K. mit einem Mercedes AMG GT3 in blau-gelber AMG Bilstein Lackierung.

Das Qualifying konnte Heiko mit seiner Dodge Viper mit einer 7,200 für sich entscheiden, gefolgt von Winnie (7,334) und Thomas (7,378) mit seinem Mercedes SLS. Bahn Rookie Alfred schaffte es beim ersten Auftritt gleich auf den 4. Startplatz  mit einer 7,462. Dahinter folgten dann Jürgen (Porsche), Manfred (McLaren) und Pepe (Mercedes AMG), der das Quali leicht vergeigte, dann aber im Rennen zeigte, dass die Fahrer-Fahrzeug Paarung auch mehr zu leisten im Stande ist.

Das Rennen war davon geprägt, dass die äusseren beiden Spuren weiß und rot relativ Grippfrei waren, was sich aber durch das ganze Rennen zog. Da machte sich die frisch geputzte Bahn und die geringe Teilnehmerzahl im Training bemerkbar. Gegen Winnie mit seinem Pagani Zonda war an diesem Abend kein Kraut gewachsen, so dass er sich den Gesamtsieg und auch den Sieg in der B-Wertung, also bei den Fahrzeugen mit 45g Deckelgewicht, holen konnte. Den letzten Platz gesamt, aber trotzdem den zweiten Platz in der B-Wertung holte sich Alfred, da der AMG im laufe des Rennens nicht mehr so richtig performant sein wollte. Von Alfred ist aber sicher zukünftig noch mehr zu erwarten.
Platz 2 gesamt und Sieg in der A-Wertung (Deckelgewicht 25g) holte sich Heiko, gefolgt von den restlichen A-Teilnehmern, Thomas vor Manfred, gefolgt von Pepe und Jürgen.
Ich denke alle hatten nach der langen Pause und trotz der Einschränkungen Ihren Spaß am Rennen und wir freuen uns schon auf die nächsten Läufe.