Nach der langen Zwangspause konnte am 07.08.2020 endlich der Zweite Lauf zur NASCAR Club Series 2020 stattfinden. Sechs Fahrer fanden sich in Forstern ein. Zwei neu aufgebaute Fahrzeuge konnten an den Start gebracht werden. Jürgen brachte endlich mal seinen Gen-6 Toyota Camry mit der Startnummer 18 im “süßen” Skittles Design an den Start, der im Original in den Saisons 2015/2016 von Kyle Busch gefahren wurde. Manfred brachte einen neu aufgebauten Dodge Charger aus der NASCAR Busch Serie Saison 2007 wie er von Kasey Kahne im Wrigley’s Doublemint Design gefahren wurde. Winfried startete mit einem Leihwagen mangels eigenen V8 Boliden.

Im Qualifying zeigte Carlos gleich mal dass mit ihm in dieser Saison zu rechnen ist. Mit einer 8,194, fast 2 Zehntel schneller als der Zweitplatzierte, sicherte er sich die Pole. Auf Startplatz 2 fuhr Winfried, vor Heiko, Ralf und Jürgen. Manfred, der im Training noch gute Zeiten zeigte versemmelte das Quali völlig, daher letzter Startplatz.

Carlos hatte also die Wahl seiner Startspur, weiter ging es bei der Wahl nach dem Quali-Ergebnis. Das Ende vom Lied, gestartet wurde genau in der Quali Reihenfolge. Carlos konnte seine Pole in einen Start-Zielsieg ummünzen. Heiko hatte der Performance des Lone Star Dodge nichts entgegen zu setzen und fuhr mit gut 3 Runden Rückstand auf Platz 2. Winnie’s Monster Energy kam auf Platz 3 ins Ziel. Ralf und sein Pontiac Oldie waren bestens aufgelegt und fuhren als bester nicht Dodge auf Platz 4 ins Ziel. Manfred, im letzten Turn noch vor Ralf, hatte auf der weißen Spur dem Hot Wheels auf gelb nichts mehr entgegen zu setzen, Platz 5. Für Jürgen, obwohl vom Fahrverhalten seiner Nummer 18 sehr angetan blieb nur der sechste, letzte Platz. Von den beiden Neufahrzeugen ist in Zukunft sicher noch mehr zu erwarten. Ein kleiner aber feiner Rennabend ging für alle zufriedenstellend zu Ende. Wir sehen uns beim nächsten Lauf.