VRS 2016 Finale

Etwas verzögert kommt endlich der Rennbericht zum VRS-Finale vom 21.10.2016.
Da das Ganze schon ein paar Tage her ist, hier nur das Wesentliche in Kurzform.

Allen 10 Teilnehmern konnte man etwas Nervosität ansehen. Jeder rechnete sich noch einen besseren Platz aus und nutzte intensiv die Vorbereitungs- und Trainingszeit. Trotz Spannung und Nervenkitzel lief das Finale ruhig ab und die Stimmung war sehr gut.

fahrer-autos
In der Gesamtwertung der VRS 2016 sehen die ersten drei Plätze wie folgt aus: 
Martin H. (Platz 1), Michael W. (Platz 2)
und Dieter M. (Platz 3).

stockerl

Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Mal möchte ich nicht jeden einzelnen Turn kommentieren, vielmehr sollen die Highlights des Rennens und der VRS-Serie einmal genannt werden.

Die Highlights 2016

Uwe trat im letzten VRS-Lauf als einziger mit einem F512M Sunoco an, fuhr Spitzenzeiten im Qualifying und im ersten Turn. Anfangs sah das wirklich sehr gut aus, dann bauten leider langsam die Reifen ab.

Schön, dass Donald nach längerer Urlaubspause wieder dabei ist. Er trat als einziger mit einem Klasse 1 Fahrzeug, seiner Cheetah, an. Auch er fuhr damit Spitzenzeiten.

 Nach längerer Durststrecke in der VRS-Serie, schafft es Pepe beim letzten Lauf, mit seinem Chevron B19, stark nach vorne zukommen.

Ein Highlight beim letzten VRS-Lauf war das Essen. Alex’s Frau hat einen klasse hausgemachten Kartoffelsalat und leckeren Leberkäse geliefert.

leberkas-2

Besten Dank dafür.



Unbedingt muss Matze hier gelobt werden. Immer zur Stelle, wenn es um Küchendienst, oder kurzfristige Rennteilnahme, oder Rennleitung geht. Auch jetzt beim Finale, wenn es darum geht Urkunden und Pokale zu Organisieren. Das alles immer ohne Fragen und bitten zu müssen. Danke für deine starke Initiative und Unterstützung.

matze

Nicht unerwähnt bleiben darf, der Anfang des Jahres, durchgeführte Reifenworkshop von Martin H. Das hat uns eine spannende und konstante VRS-Serie 2016 beschert. Ein weiteres Nebenprodukt daraus ist die gleichbleibende Bahnvorbereitung mit Glue. Beides hat auch den DSC-Teilnehmern und dem 5L-Rennen gutgetan.

martin_grins

Das waren aus meiner Sicht die wichtigen Ereignisse, die unbedingt genannt werden mussten.

 An dieser Stelle noch ein kleiner Ausblick auf die kommende Saison: Es bleibt alles beim alten.

Kleinigkeiten, die während der Saison aufgefallen sind (Wer bekommt wann den Wanderpokal…) werden wir, der SRC-P3, zukünftig genauer beschreiben, bzw. vor der Saison definieren.

Da der Reifenworkshop sehr gut angekommen ist, möchten wir für nächstes Jahr auch wieder einen VRS/DSC-Workshop anbieten. Genaues wissen wir noch nicht, aber uns schwebt wieder etwas vor wie Reifen für Klasse 1, oder Klasse 1 Fahrwerkaufbau und Abstimmung, oder allgemein Fahrwerkaufbau und Abstimmung. 
Eventuell machen wir zum Abschluss des Workshop‘s dann noch ein kleines Rennen. 
Vielleicht machen wir auch zwei Workshops übers Jahr verteilt. Mal sehen, es hängt auch von den ganzen anderen Terminen im nächsten Jahr ab und natürlich vom allgemeinen Interesse. Wir werden zu gegebener Zeit im Forum eine Anfrage an alle starten.

Die VRS-Serie 2016 geht erfolgreich zu Ende. 
Danke an alle Teilnehmer für spannende Rennen und für sehr viel Spaß dabei.

Wir, vom SRC-P3 Forstern, freuen uns auf eine weitere spannende und erfolgreiche Saison 2017 mit Euch.
 Termine werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Euer VRS-Rennreporter Alex