Auf geht’s zum ersten Saisonrennen mit 13 Fahrern und mit neuen Motoren 👍🏻😉
Die Erwartungen waren groß und wurden nicht enttäuscht, die neuen Motoren haben einen guten Punch und behalten diesen, anders als beim Vorgängeraggregat, dem Fox, auch bis zum Ende des Rennens bei.

Die Gruppe B, mit sieben Fahrern, startet mit Maze auf der Gruppenpole, also auf der roten Spur. Die Rennpace für diese Gruppe setzt aber Mr. Nascar, der am Ende auch die Gruppe gewinnt und ohne Abflug bleibt. Walter H. kämpft mit Donald um den dritten Gruppenplatz und bleibt zum Schluss nur knapp geschlagen. Heiko hadert etwas mit seinem Fusion, wird aber im Ziel auf P9 abgewunken. Rudi und Heiner, ebenfalls beide mit Gen6 am Start, können das Feld nur nach hinten absichern, da ist beim nächsten Rennen sicher mehr drinnen. Bester Gen6 ist Maze mit seinem mattschwarzen Camaro auf P6, Top 👍🏻

Fahrer ☝︎passend zu Ihren Fahrzeugen ☟

Die Gruppe A wird lange Zeit von Gerry H. angeführt, allerdings bleibt Carlos in Schlagdistanz. Seb H. kommt erst im weiteren Rennverlauf richtig in Fahrt und kämpft sich zuerst an Carlos und im letzten Stint auch an Gerry vorbei. Für den Kracher des Abends sorgt Ralf, der nach einem Crash von der Bahn kracht, sein Pontiac entledigt sich von einigen Karosserieteilen und fährt am Ende trotzdem noch P5 nachhause. Pepes Leihwagen hat immer wieder Schleiferprobleme und kann sich deswegen gerade noch unter den Top 10 platzieren. Jürgen K. fährt teilweise die Zeiten der Spitze, schmeißt es aber mit vielen Abflügen weg, im Ziel ist es dann P11.

Sieg für Wast, P2 für Gerry und P3 für Carlos, die restlichen Platzierungen findet Ihr hier ….