09.04.2023
Am Freitag den 31.03.2023 fand das zweite Rennen unserer BMW M1 Procar Serie statt und wir konnten erneut 17 Starter in der Starterliste verzeichnen. Unter den üblichen Verdächtigen befanden sich auch vier Augsburger Kollegen, Peter aus Nürnberg sowie Martin und Michael aus dem Grenzland. Vier Stammfahrer konnten leider nicht dabei sein, aber Hermann hat seine Drohung wahr gemacht und trat mit seinem wunderschönen H.I.S M1 zu seinem Seriendebüt an.
Wie bereits in Rennen 1 waren die Abstände äußerst knapp und ein Verbremser, ein Drift oder gar ein Abflug konnten über ein bis zwei Plätze im Ergebnis entscheiden. Neueinsteiger Hermann zeigte bei seiner Rückkehr ins Slotracing eine tolle Leistung, sein nagelneuer M1 lag sehr gut und kam im Rennverlauf immer besser in Fahrt, so waren auch immer wieder Zeiten von 7,9 Sek. am Monitor zu sehen. Mit ein bisschen Feintuning und etwas Training wird es in Rennen 3 sicher noch besser für ihn aussehen. Peter W. hatte wie in den Rennen zuvor erneut mit Auflösungserscheinungen zu kämpfen und bugsierte seinen Boliden noch dazu einmal von der Bahn. Michael D´s zweiter Renneinsatz brachte fast sechs Runden mehr im Endergebnis und bei Michi A. waren es immerhin noch drei Runden. Peter T. gewinnt die dritte Gruppe und landet am Ende auf Platz 11.
In der zweiten Gruppe fanden sich einige Hochkaräter, darunter Holger S. und Heiko S., beide dominieren diese Startgruppe und beenden das Rennen Teilstrichgleich mit 232,47 Runden. Dahinter geht es zwischen Pepe und Uwe ebenfalls knapp zu, am Ende hat Pepe mit einer halben Runde Vorsprung die Nase vorne. Carlos und Rudi fahren ein solides Rennen, bleiben aber eher unauffällig.
Die schnellsten Fünf zeigten wieder ein starkes Rennen, allerdings blieb der spätere Sieger etwas über eine halbe Runde hinter seinem Ergebnis aus dem ersten Rennen zurück. Seine Mitstreiter konnten sich fast allesamt leicht zum Zieleinlauf aus Rennen 1 verbessern, Sven sogar um dreieinhalb Runden und somit das Ingolstädter Vater/Sohn-Duo sprengen. Holger B. fuhr für viele etwas unter dem Radar, um so erfreulicher das Endergebnis, mit nur einer halben Runde Rückstand auf Gerry H. sicherte er sich Platz 4 an diesem Abend. Martin H. hatte etwas Pech an diesem Abend und leistete sich den ein oder anderen Abflug zu viel und beendete das Rennen daher dann auch nur auf Platz 9.
Alles in allem wieder ein Top Rennen, weiter geht es leider erst wieder Ende Juli, nämlich mit Rennen 3 am 28.07.2023. Bis dahin bleibt gesund und baut´s einen M1, die Serie macht wirklich richtig Spaß und wir sind uns sicher, im Juli haben wir 20 Starter.

Ergebnis