Ganze 5 Fahrer fanden sich am 30.12.2018 zum 6. Lauf und Finale zur GT Masters Sprint Serie 2018 ein. Das bedingte einen anderen Rennmodus, da ja keine Einsetzer zur Verfügung standen. Dieser ward bereits beim letzten Classic NASCAR Lauf erfolgreich getestet. 4 Spuren wurden mit einer Fünfergruppe befahren. Der jeweils aussetzende Fahrer übernahm die Rennleitung. Bei Abflug wurde jeweils der Bahnstrom deaktiviert (Chaos gedrückte) das Fahrzeug wurde wieder eingesetzt und der abgeflogene Fahrer bekam eine 3 Sekunden Strafe die er jeweils beim nächsten Überfahren von Start/Ziel absitzen musste.

Nachdem die Fahrer mit Würst’l und Brez’n gestärkt waren, ging es ans Qualifying. Die Pole konnte Heiko mit einer 6,933 herausfahren, dicht gefolgt von Winni. Auf Platz 3 Pepe, vor Jürgen und Manfred.

Das Rennen. Heiko fuhr vom Start weg an der Spitze des Feldes, es war an diesem Abend kein Kraut gegen ihn gewachsen, so dass er im Laufe des Rennens fast 4 Runden Vorsprung auf Winni aufbaute. Auch Winni konnte seine Position 2 aus dem Qualifying übers Rennen halten und fuhr ebenfalls einen Vorsprung von vier Runden auf den Drittplatzierten Pepe heraus. Manfred hatte noch das Glück, dass Jürgen mit seinem Audi etwas haderte (oder vielleicht auch umgekehrt) und sich so einen größeren Rückstand schon zu Beginn des Rennens auf Manfred einfing. Jürgen war zwar einen Tick schneller unterwegs, konnte den Rückstand bis zum Ende des Rennens aber nicht mehr ganz zufahren (2/3 Runde).

Der Sieg an diesem Rennabend ging also Eindeutig an an Heiko, mit Winni und Pepe auf den weiteren Stockerlplätzen. Herzlichen Glückwunsch.

Somit bestätigte Heiko seine bisherige Saisonleistung und ist damit, mit 15 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten Carlos, GT Masters Pro Meister in der Saison 2018. Nachdem Manfred als einziger AM Teilnehmer alle Rennen dieser Saison bestritt und bereits der Zweitplatzierte Pepe mit nur 3 Rennen nicht in die Wertung kommt, darf er sich mangels Gegner AM Meister 2018 nennen.

In der Hoffnung, dass wir in 2019 wieder höhere Teilnehmerzahlen bei unseren Rennen berichten können wünschen Wir Euch ein frohes Weihnachtsfest, rutscht gut rüber nach 2019 und bleibt gesund.

Mit der GT Masters geht es in 2019 wieder am 08. Februar 2019 zum ersten Lauf in Forstern weiter.