Am 23.11.2018 fanden leider nur 6 Fahrer zum Finale der diesjährigen Classic NASCAR Saison ihren Weg nach Forstern. Das bedingte einen anderen Rennmodus zu finden, da ja keine Einsetzer zur Verfügung standen. Dieser war jedoch schnell gefunden. 5 Spuren wurden mit einer Sechsergruppe befahren. Der jeweils aussetzende Fahrer übernahm die Rennleitung. Bei Abflug wurde jeweils der Bahnstrom deaktiviert (Chaos gedrückte) das Fahrzeug wurde wieder eingesetzt und der abgeflogene Fahrer bekam eine 3 Sekunden Strafe die er jeweils beim nächsten Überfahren von Start/Ziel absitzen musste. Dies erzog die Fahrer dazu sich auf möglichst wenige Abflüge zu beschränken.
Nachdem genügend trainiert und die Meute gestärkt war ging es an die technische Abnahme. Nur Kleinigkeiten konnten festgestellt werden, also nichts das eine Teilnahme am Rennen verhindert hätte.

Das Qualifying konnte Gerry mit einer 8,415s für sich entscheiden, gefolgt von Sebastian und Uwe.

Zum Rennen. Ralf’s guter alter Ford Thunderbird zeigte sich nicht ganz so fit wie bei den bisherigen Rennen der Saison, so dass er seine Qualifyingposition (durch 3 Abflüge völlig in die Hose gegangen) auch im Rennen nicht verbessern konnte (Position 6).

Grundsätzlich schneller als Manfred Unterwegs, der neu aufgebaute Chevy Chevelle konnte Anfangs die Zeiten nicht ganz mitgehen, aber im Laufe des Rennens steigerten sich Manfreds Zeiten etwas, so dass er Ralf noch hinter sich lassen konnte (Position 5).
Uwe konnte seine Quali Position nicht halten und musste sich um 24 Teilstriche hinter Heiko anstellen (Position 4). Heiko konnte sich eben um eine Position verbessern und landete damit auf dem untersten Stockerlplatz (Position 3).
Das Vater und Sohn Gespann Gerry und Sebastian ballerte beherzt um den Kurs, leisteten sich durchaus auch mal den einen oder anderen Abflug, aber verteidigten beide Ihre Qualipositionen, wenn auch nicht ganz so übermächtig wie in manch anderem Rennen. Sieg also für Gerry gefolgt von Sebastian auf Platz 2.

Somit geht die Classic NASCAR Saison 2018 mit einem Punktgleichstand für Gerry und Sebastian aus.
Aufgrund eines schlechteren Streichergebnisses (“nur” Platz 4 in Rennen 4) geht der Pokal an Sebastian. Gratulation an Sebastian.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer der Classic NASCAR Club Serie in der Saison 2018 für äußerst lustige, spannende, actionreiche und vor allem spaßige Rennen ohne Stress. Vom Christkind wünschen wir uns zu den Rennen 2019 ein paar Teilnehmer mehr an der Bahn, los geht es wieder am 11.01.2019.

Auf dass die V8 Motoren wieder brüllen.