Nachdem Lauf 2 Aufgrund eines Stromverteilerschadens ausfallen musste, traten zum 3. GT Lauf 9 Fahrer zum Rennen an. Zwei neue Gastfahrer konnten wir an diesem Abend bei uns an der Bahn begrüßen Karsten Böhlke, der beim ersten Antrittsversuch (Lauf 2) noch beim Essen anmerkte “…sollten wir uns Sorgen machen, wenn da oben die Feuerwehr rumläuft…” und Thomas Burghart. Beide traten mit Corvetten an. Nachdem genügend trainiert war und alle gestärkt waren konnte das Qualifying in Angriff genommen werden. Die Pole sicherte sich Chris Hillebrand, vor Heiko Stiller und Winfried Nau. Die weiteren Platzierungen findet Ihr in der Ergebnistabelle.

In der ersten Gruppe, haderte Carlos mit dem Grip, seinem südländischen Temperament und seinem Fahrzeug. Nach 20 Runden hatte er die Faxen Dicke, zog den Regler und ward nicht mehr gesehen (DNF). Thomas kämpfte tapfer mit den Herausforderungen der für Ihn neuen Bahn und sicher auch noch etwas mit seinem Fahrzeug, so dass für Ihn nur die goldene Laterne (8.) reichte. Das wird sich aber sicher mit mehr Fahrpraxis auf dem Forstern’er Geläuf noch ändern. Karsten kam schon ganz gut zurecht und lieferte sich einen guten Zweikampf mit Manfred. Dieser wurde jedoch durch einen Motorschaden am gestellten Triebwerk ausgebremst und Manfred fing sich einen Rückstand von 2 1/2 Runden auf Karsten ein. Das Rennen wurde angehalten, der Motor schnell gegen einen anderen Leihmotor ausgetauscht. Jetzt konnte Manfred wiederum seine Streckenkenntnisse ausspielen, an Karsten (7.) vorbeiziehen und sogar noch einen respektablen Vorsprung einfahren (6.).

Der Rennablauf der zweiten Gruppe ist mir aus diversen Gründen leider nicht mehr ganz so präsent (an Alkohol lag es nicht Zwinkerndes Smiley). Am Anfang war es noch ein spannender Vierkampf mit Chris, Heiko, Jürgen und Winfried. Gegen Ende des Rennens konnten aber Winfried (4.) und überraschenderweise auch Chris und Jürgen die Pace des Frontrunner’s Heiko nicht mehr mitgehen. Jürgen, der in diesem Rennen mal die Nerven im Zaum hatte, konnte sich mit 0,17 Runden Vorsprung vor Chris (3.) auf Platz 2 retten. Uneinholbar sicherte sich Heiko, mit 4,19 Runden Vorsprung den Sieg. Überraschungssieger in der GT AM Wertung (mangels adäquater Gegner) wurde Manfred. Das Gesamtergebnis wie immer in der Gesamttabelle.

Wir gratulieren den Platzierten, hoffen unsere neuen Gäste auch zu weiteren Rennen in Forstern zu sehen und freuen uns auf den nächsten GT Series Lauf.