22.06.2022
Am 17.06.-18.06.2022 war es wieder einmal soweit und die DSC-Freunde kamen beim SRC P3 Forstern zum Zuge. Nach einer längeren Coronapause hieß es, auf geht’s zum “Internationalen Classic Summer Jam” Teamevent. Obwohl die “Coronabremse” noch immer nicht vollständig gelöst ist, hatten sich ursprünglich 11 Teams zu dem Event gemeldet, am Ende waren immerhin noch acht Fahrerpaarungen am Start.
Die Anzahl der Spuren wurde daher auf vier verkürzt, dafür die Fahrzeit ein wenig nach oben korrigiert. Der Modus wurde mit den bewährten Tag/Nacht/Nacht/Tag-Turns gefahren, wobei unsere neue Streckenbeleuchtung ein wenig mehr Durchblick in die Nachtturns brachte. Gerade die beiden österreichischen Teams waren von der neuen Bahngestaltung vollends begeistert.
Das Rennen selbst verlief super entspannt, trotz zahlreicher Positionsverschiebungen nach den einzelnen Stints. Einzig die Positionen eins und zwei waren schon nach den ersten beiden Durchgängen einigermaßen klar bezogen. Und so konnte das Vater/Sohn Team Mühlmann zum ersten Mal dieses Event gewinnen, auf Platz zwei fuhr das Team “Skorpion Racing” (Stiller/Herklotz) durchs Ziel, gefolgt vom Team “SBS-Racing” (Habermann/Burth). Der Best of Show ging an den blauen Porsche 917 von M. Wilke vom Team LW-Racing.
Das Gesamtergebnis findet ihr hier.
Bleibt uns jetzt nur noch einmal an alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön auszusprechen und hoffentlich sehen wir Euch alle und vielleicht noch ein paar Teams mehr (Schweiz ??) im kommenden Jahr beim “Internationalen Classic Summer Jam 2023”

Alle Platzierten und Sieger: