26.05.2023 Dritter Lauf zur NASCAR Club Serie 2023. Von den ursprünglich 12 gemeldeten Teilnehmern fanden sich dann leider Stau bedingt oder aus privaten Gründen nur 9 Teilnehmer in Forstern ein. Neben unserem Freund Roger der aus der Schweiz anreiste fand sich auch Hermann ein, der nach einem M1 Lauf am Slotten wieder Blut geleckt hat ein. Aus seinem Hochregallager wurde der alte Chevy Monte Carlo entstaubt und etwas auf Vordermann gebracht.

Nachdem der Tross mit Bolognese versorgt war konnten alle Fahrzeuge, mehr oder weniger 😉  erfolgreich die technische Abnahme durchlaufen. Das Qualifying folgte. Nach dem Qualifying Ergebnis wurden die 2 Startgruppen gebildet (eine Vierer, eine Fünfer). Gefahren wurden je 8 Minuten auf vier Spuren.

Beide Startgruppen boten auf unterschiedliche Art spannende Rennen. In der ersten Startgruppe regierte eher die Action, mehr Abflüge, mehr Zweikämpfe. Erwähnenswert der Dreikampf über mehrere Runden sauberst ausgeführt von Hermann, Ralf und Ingo, während Harry frei fahren konnte. Keiner der Gruppe konnte jedoch Manfred folgen. Am Anfang gab es noch einen Zweikampf zwischen Harry und Manfred. Allerdings konnte Harry seinen Speed nicht halten so dass sich Manfred dann nach und nach vom Feld absetzen konnte. Gruppe 2 war eher ruhiger unterwegs, die Spannung eher durch die spurbedingten Positionswechsel erzeugt. Roger fiel durch technische Probleme leider etwas zurück, die Leistung des KFZ brach plötzlich ein, die Power war aber nach ca. zwei Runden so plötzlich wieder da, wie sie weg war. Seb war gezwungen sich seinen A…. abzufahren um sich die Führung von Uwe zurück zu holen.

Am Ende konnte Seb das Rennen für sich entscheiden, Uwe sicherte sich Platz 2 und Manfred konnte sich etwas überrascht an die dritte Position setzen. Es war ein schöner Rennabend, an dem sich keiner grämen musste, Roger war trotz des technischen Problems zufrieden mit seinem Rennen. Hermann kam mit seinem NASCAR “Oldtimer” gut zurecht und hatte sichtlich Spaß am Rennen. Weiter geht’s am 07. Juli mit Lauf 4.

Aktueller Stand NASCAR Club Serie.