Zwölf Teilnehmer fanden sich am Forstern Speedway ein, mit Winnie N. und Artur H., bekannt aus anderen Münchner Rennserien, konnten wir sogar zwei Nascar Rookies begrüßen.
Die ersten Qualizeiten zeigten schon eine deutliche Verbesserung zu Rennen 1 und Carlos I. setzt mit einer 7.956 die Zeit für die Pole.
In der Gruppe B konnten wir dann, nach einer Serie von Abflügen, Manfred in Führung liegend sehen. Im weiteren Rennverlauf wurde er jedoch erst von Franz O. und später auch von Walter H. überholt. Jürgen und Artur hatten mit Material und Strecke zu kämpfen, Winnie kam je länger das Rennen dauerte immer besser in Fahrt. Am Ende kann sich Franz den Gruppensieg sichern.

Der “The Queen’s 600 – 2019” Sieger Sebastian H. knallt in Gruppe A gleich konstante 7.9er Zeiten in unser MDF und Carlos, Gerry und Heiko bleibt nur die Verfolgung. Uwe F. kann seine Zeiten aus Training und Qualifying nicht bestätigen und klagt im anschließenden Interview über eine unfahrbare Abstimmung. Ralf P. der erneut das älteste Nascar124 Fahrzeug der Münchner Szene zum Einsatz brachte, konnte damit die Gruppe nur nach hinten absichern. Spannend wurde es dann gegen Rennende, als Heiko noch Druck auf Gerry ausüben konnte, es letztendlich aber doch nicht mehr schaffte ihn zu überholen.
Seb gewann das Rennen nach 35 Minuten souverän, herzlichen Glückwunsch.

Das Tages- und Gesamtergebnis findet Ihr hier.