Das Jahr ist gerade einmal 12 Tage alt und schon starten wir in die neue Rennsaison und zwar mit unseren modernen, amerikanischen Rennlimousinen. 10 Starter fanden sich in Forstern ein, darunter mit Artur H. auch ein alter Bekannter und mussten feststellen, dass das P3 Geläuf überhaupt keinen Grip hatte und sämtliche Boliden ziemlich “loose” auf der Hinterachse waren. How comes ?? Wir haben die rennfreie Zeit über die Feiertage genutzt und ein paar dringende Reparaturen an der Bahn durchgeführt, heißt wir haben in drei Kurven die Litze getauscht und die darauf folgenden Reinigungsarbeiten haben eben besagten Grip in Wohlgefallen aufgelöst. Soviel zum Sachverhalt.
Nichts desto trotz wurde mit leichter Verspätung das Qualifying, im ersten Rennen natürlich auch auf Spur 1, begonnen. Zur allgemeinen Überraschung standen am Ende nicht unsere Freunde aus Ingolstadt ganz oben auf dem Tableau sondern Heiko S. vor Uwe F. gefolgt von Sebastian H. vor Vincent K. und Gerry H. komplettiert die Top 5. Das Rennen war durch die rutschige Bahn nicht wirklich zu lesen, einzig der Kampf um Position vier zwischen Vincent K. und Uwe F. sei hier hervorgehoben, da der Newcomer Vinc permanent Druck auf Uwe ausübt, der wiederum Nerven zeigt und sich zahlreiche Abflüge leistet, Vincent sogar nach vier Spuren knapp zwei Runden vor Uwe liegt und dieser nur durch einen Servicestop zum Reifen abziehen kurz vor Ende der vorletzten Spur wieder an seinem unmittelbaren Kontrahenten vorbeigehen kann und dann beim Finish eine Runde vor Vinc die Ziellinie überquert. Am Ende heißen die Platzierten doch wieder Sebastian H. vor Gerry H. und Heiko S. Alles in allem trotz rutschiger Bahn ein tolles Rennen.