Zehn Fahrer fanden sich gestern zum vierten von sechs Rennen unserer Classic Nascar Serie in Forstern ein. Es wurde eifrig trainiert und mit Walter H. haben wir einen alten Bekannten als Rookie für diese Rennklasse begeistern können. Jeder versuchte das Training möglichst optimal für die Abstimmung seines Fahrzeugs zu nutzen, als jedoch Maze zu Backcamembert mit Speck, Salat, Toast und Preiselbeeren rief, war die Bahn plötzlich wie leergefegt.

Das Qualifying brachte keine neuen Erkenntnisse, die Pole wurde unter den Höbelts ausgefahren, beide brannten 8.2er Zeiten ins MDF, jeweils im Abstand von einem Zehntel dahinter Uwe F. auf 3, Heiko S. auf 4 und Franz O. auf 5, Franz also nach längerer Pause gleich wieder in der Startgruppe A.

Zuerst gingen allerdings die Jungs aus Gruppe B an den Start, Donald T. zu Beginn an der Spitze, gefolgt von Ralf und Maze, Walter erst einmal nur auf P5. Plötzlich beginnt eine Phase von Abflügen und wirbelt das Klassement durcheinander. Unser Jürginator fällt auf P5 zurück, Donald knapp davor, Maze macht die Mitte unsicher und Walter scheint in Schlagdistanz zum Führenden Ralf. Dann schlägt Jürginator zu, räumt Ralf von der Strecke und beschert uns die beiden Unfallbilder, die Folge ist eine kurze Reparaturpause. Im letzten Stint muss Walter auf seine Angstspur (weiß) und verliert buchstäblich in der letzten Minute seinen zweiten Gruppenplatz an Maze.

In Gruppe A kann sich Heiko schnell vom Rest absetzen, Uwe F. mit Respektabstand dahinter. Die Höbelt Rennmaschinen sind in der ersten Rennhälfte eher “loose” und können an dieser Stelle nicht an die Performance des Qualifyings anknüpfen. Im weiteren Verlauf kann zumindest Wast erst Uwe, dann auch Heiko überholen und sich an die Spitze setzen. Nach dem zweiten Spurwechsel kämpft auch Uwe sich an Heiko vorbei und sichert sich am Ende P2. Gerry holt immer weiter auf das Führungstrio auf, wird dann aber beim letzten Spurwechsel nicht umgesetzt und verliert durch den daraus resultierenden Crash den Anschluss an die Spitze. Franz kann die Gruppe erst einmal nur nach hinten absichern, hat sich aber trotzdem eindrucksvoll zurückgemeldet.

Das ausführliche Ergebnis findet Ihr wie immer unter folgendem Link.